Scroll Top

Er fuhr Ford…

Er fuhr Ford...
RR

Besucht im Jahr 2017

U

nd kam nie wieder… So der schöne, alte Spruch zu einer durchaus beliebten Automarke (mit einem überraschend großen Werk bei Köln-Merkenich). Viel kann ich kaum zu dieser eigenartigen Lagerstätte von Ford Oltimern sagen, welche früher einmal eine Mine war, ohne in irgendwelche üblichen “Urbex Fantastereien” abzugleiten und auch im Internet ist kaum etwas zu diesem Kleinod zu finden, was man als “Beleg” nutzen könnte.

Ein kaum von der Hand zu weisender “kann gar nicht sein Zufall”: In nicht allzu weiter Entfernung ist noch heutzutage ein Händler für aktuelle Modelle von Ford zu finden, so dass man durchaus eine Verbindung ziehen könnte. Umso erstaunlicher ist der Gleichmut der vermeintlichen Besitzer, was die Aufgabe der mitunter teuren Ersatzteile betrifft… eine bewundernswerte Gelassenheit.

Tatsächlich existiert dieser Ort schon etwas länger in der “Urbex Szene“, so dass bereits seit etwa 2012 Bilder hiervon existieren. Bemerkenswert ist dabei, dass es noch nicht gebrannt hat und bisher auch noch niemand durch irgendein Loch gebrochen ist. Wäre ich ein böser Mensch: Ich würde Wetten betreiben.

Ein Glück, dass ich recht gut bin.

Wichtig ist bei dieser Location jedoch wirklich nur eine Sache: Der halbwegs ungestörte Verfall ist schön abzulichten und bisher haben sich Langfinger und Vollidioten noch halbwegs beherrscht, so dass es auch für andere Menschen noch möglich ist gute Bilder von einst schönen Autos machen zu können. Eine immer seltener vorkommende Gelegenheit, wo rostige Oldtimer mittlerweile in Rekordzeiten zerlegt und, in Einzelteilen, aus Locations herausgetragen werden.

Weiterer Stoff

Hinterlasse einen Kommentar

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.